Computerhaus Quickborn

Wie wird man innovativ?​

Christoph Brabandt ist als Head of Digital Product Discovery beim Digitallabor von Boehringer-Ingelheim auf der Suche nach innovativen Lösungen. Boehringer-Ingelheim Der Begriff Innovation wird heutzutage inflationär gebraucht. Es gibt wohl kaum einen Manager oder ein Unternehmen, das sich nicht mit diesem Attribut schmückt. Doch wie wird man innovativ? Antworten darauf gibt in dieser Folge von TechTalk, dem Podcast von Computerwoche, CIO und CSO, Christoph Brabandt. Er ist Head of Digital Product Discovery bei BI X, dem Digitallabor von Boehringer-Ingelheim. Brabandt erklärt, wie das Team von BI X nach neuen Technologien, Produkten und Dienstleistungen sucht, um das Pharmaunternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen.  Das Team agiere dabei an der Spitze der Unternehmensstrategie und beeinflusse diese aktiv, indem es neue Themen und Trends identifiziert, beschreibt er die Rolle seiner Organisation.   Experimentieren und schnell scheitern Der Fokus liegt auf Partnerschaften und Co-Development mit Startups, um schnell innovative Lösungen zu entwickeln und ins Unternehmen zu integrieren. Das Besondere sei, so Brabandt: „Wir dürfen ganz viel experimentieren. Wir haben unsere Ressourcen zur Verfügung, um mal Dinge auszuprobieren, um früh schnell zu scheitern.”  Ein Ziel ist jedoch vorgegeben: Das Leben der Patienten zu verbessern, sowohl durch neue Medikamente als auch durch digitale Lösungen, die den Patienten im gesamten Krankheitsverlauf unterstützen.  „Und das machen wir auf der einen Seite natürlich mit unserem Kerngeschäft, indem wir neue innovative Produkte entwickeln, Medikamente entwickeln“, erklärt Brabandt, „auf der anderen Seite schauen wir aber immer: ‚in welchem Rahmen bewegt sich der Patient?.“  Welche Erfolgsfaktoren für den Aufbau eines Innovationsnetzwerks wichtig sind und wie sich das Engagement auch auf andere Bereiche auswirkt, das und andere spannende Dinge erfahren Sie in dieser Podcast-Episode.  width="100%" height="152" frameborder="0" allowfullscreen allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; fullscreen; picture-in-picture" loading="lazy" src="https://open.spotify.com/embed/episode/1xglya8gNHW5bYwiNahhIH?utm_source=oembed"> 

Wie wird man innovativ?​ Christoph Brabandt ist als Head of Digital Product Discovery beim Digitallabor von Boehringer-Ingelheim auf der Suche nach innovativen Lösungen. Boehringer-Ingelheim Der Begriff Innovation wird heutzutage inflationär gebraucht. Es gibt wohl kaum einen Manager oder ein Unternehmen, das sich nicht mit diesem Attribut schmückt. Doch wie wird man innovativ? Antworten darauf gibt in dieser Folge von TechTalk, dem Podcast von Computerwoche, CIO und CSO, Christoph Brabandt. Er ist Head of Digital Product Discovery bei BI X, dem Digitallabor von Boehringer-Ingelheim. Brabandt erklärt, wie das Team von BI X nach neuen Technologien, Produkten und Dienstleistungen sucht, um das Pharmaunternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen.  Das Team agiere dabei an der Spitze der Unternehmensstrategie und beeinflusse diese aktiv, indem es neue Themen und Trends identifiziert, beschreibt er die Rolle seiner Organisation.   Experimentieren und schnell scheitern Der Fokus liegt auf Partnerschaften und Co-Development mit Startups, um schnell innovative Lösungen zu entwickeln und ins Unternehmen zu integrieren. Das Besondere sei, so Brabandt: „Wir dürfen ganz viel experimentieren. Wir haben unsere Ressourcen zur Verfügung, um mal Dinge auszuprobieren, um früh schnell zu scheitern.”  Ein Ziel ist jedoch vorgegeben: Das Leben der Patienten zu verbessern, sowohl durch neue Medikamente als auch durch digitale Lösungen, die den Patienten im gesamten Krankheitsverlauf unterstützen.  „Und das machen wir auf der einen Seite natürlich mit unserem Kerngeschäft, indem wir neue innovative Produkte entwickeln, Medikamente entwickeln“, erklärt Brabandt, „auf der anderen Seite schauen wir aber immer: ‚in welchem Rahmen bewegt sich der Patient?.“  Welche Erfolgsfaktoren für den Aufbau eines Innovationsnetzwerks wichtig sind und wie sich das Engagement auch auf andere Bereiche auswirkt, das und andere spannende Dinge erfahren Sie in dieser Podcast-Episode.  width="100%" height="152" frameborder="0" allowfullscreen allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; fullscreen; picture-in-picture" loading="lazy" src="https://open.spotify.com/embed/episode/1xglya8gNHW5bYwiNahhIH?utm_source=oembed">

Wie wird man innovativ?​

Christoph Brabandt ist als Head of Digital Product Discovery beim Digitallabor von Boehringer-Ingelheim auf der Suche nach innovativen Lösungen. Boehringer-Ingelheim Der Begriff Innovation wird heutzutage inflationär gebraucht. Es gibt wohl kaum einen Manager oder ein Unternehmen, das sich nicht mit diesem Attribut schmückt. Doch wie wird man innovativ? Antworten darauf gibt in dieser Folge von TechTalk, dem Podcast von Computerwoche, CIO und CSO, Christoph Brabandt. Er ist Head of Digital Product Discovery bei BI X, dem Digitallabor von Boehringer-Ingelheim. Brabandt erklärt, wie das Team von BI X nach neuen Technologien, Produkten und Dienstleistungen sucht, um das Pharmaunternehmen bei der digitalen Transformation zu unterstützen.  Das Team agiere dabei an der Spitze der Unternehmensstrategie und beeinflusse diese aktiv, indem es neue Themen und Trends identifiziert, beschreibt er die Rolle seiner Organisation.   Experimentieren und schnell scheitern Der Fokus liegt auf Partnerschaften und Co-Development mit Startups, um schnell innovative Lösungen zu entwickeln und ins Unternehmen zu integrieren. Das Besondere sei, so Brabandt: „Wir dürfen ganz viel experimentieren. Wir haben unsere Ressourcen zur Verfügung, um mal Dinge auszuprobieren, um früh schnell zu scheitern.”  Ein Ziel ist jedoch vorgegeben: Das Leben der Patienten zu verbessern, sowohl durch neue Medikamente als auch durch digitale Lösungen, die den Patienten im gesamten Krankheitsverlauf unterstützen.  „Und das machen wir auf der einen Seite natürlich mit unserem Kerngeschäft, indem wir neue innovative Produkte entwickeln, Medikamente entwickeln“, erklärt Brabandt, „auf der anderen Seite schauen wir aber immer: ‚in welchem Rahmen bewegt sich der Patient?.“  Welche Erfolgsfaktoren für den Aufbau eines Innovationsnetzwerks wichtig sind und wie sich das Engagement auch auf andere Bereiche auswirkt, das und andere spannende Dinge erfahren Sie in dieser Podcast-Episode.  width=”100%” height=”152″ frameborder=”0″ allowfullscreen allow=”autoplay; clipboard-write; encrypted-media; fullscreen; picture-in-picture” loading=”lazy” src=”https://open.spotify.com/embed/episode/1xglya8gNHW5bYwiNahhIH?utm_source=oembed”> 

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