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Wie Ihr LinkedIn-Profil heraussticht​

Die Beachtung wichtiger Präsentationskriterien sowie die regelmäßige Pflege des eigenen LinkedIN-Profils lohnt sich, um die Sichtbarkeit deutlich zu steigern. lesyeuxde.er – Shutterstock 2506192323 Um neue Jobmöglichkeiten auszuloten, nutzen viele Menschen digitale Netzwerke – zum Beispiel LinkedIn, das als weltweit größtes Netzwerk für den beruflichen Austausch gilt und in der DACH-Region um die 25 Millionen Mitglieder zählt. Es ist wie eine digitale Visitenkarte und kann die Tür zu neuen beruflichen Chancen und wertvollen Kontakten öffnen.  Betrachten Sie Ihr Profil als Präsentation: Es sollte Ihre Persönlichkeit, Stärken und beruflichen Interessen klar hervorheben. Wichtig ist, dass Sie authentisch bleiben! Um das Beste aus LinkedIn für Sie herauszuholen, ist es empfehlenswert, regelmäßig etwas Zeit in das eigene Profil zu investieren und Ihr Netzwerk aktiv zu pflegen. Aber keine Sorge: Sie müssen dafür nicht täglich mehrere Stunden aufwenden. Versuchen Sie, sich pro Woche rund 25 Minuten Zeit zu nehmen, die Sie ganz bewusst Ihrer Karriere und Ihrem beruflichen Netzwerk widmen – das kann bereits einen echten Unterschied machen.  Damit Sie im Handumdrehen Ihr Profil – und damit Ihre beruflichen Chancen – aufs nächste Level heben, sollte Ihr LinkedIn-Profil unbedingt folgende fünf Bausteine enthalten.  1. Das Profilbild Ein Profilfoto macht Sie nahbar – es erzeugt Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Das zeigen auch unsere Daten: Mitglieder mit einem Foto erhalten bis zu zweimal mehr Profilansichten, bis zu dreimal mehr Vernetzungsanfragen und bis zu dreimal so viele Nachrichten! Es muss aber kein perfekt ausgeleuchtetes Business-Portrait sein – verwenden Sie einfach ein Foto, auf dem Sie sich wohlfühlen und das Sie so zeigt, wie Sie im beruflichen Kontext wahrgenommen werden möchten. Was Sie vermeiden sollten, sind pixelige Bilder oder Aufnahmen, die eindeutig in einer privaten Situation entstanden sind.  2. Die Berufserfahrung Neben Ihrem Profilbild können Sie mit Ihrer Berufserfahrung punkten, indem Sie Ihre bisherigen Positionen auflisten, beginnend mit Ihrer aktuellen Anstellung. Beschreiben Sie prägnant, was Ihr Unternehmen macht, Ihre Rolle und ihre Aufgaben beziehungsweise Projekte.   Fassen Sie die Informationen kurz und verständlich zusammen und erwähnen Sie auch Ihre Ausbildung und Studienschwerpunkte. Das alles steigert Ihre Sichtbarkeit: Mitglieder, die mindestens eine Job-Position angeben, erhalten bis zu zweimal mehr Profilansichten. Die Wahrscheinlichkeit, Mails von Recruitern zu erhalten, steigt sogar um das bis zu 14-Fache, wenn Sie eine aktuelle Stelle angeben.   3. Ihre Kenntnisse Zusätzlich zu den Skills, die Sie einer einzelnen beruflichen Station zuordnen können, haben Sie auf LinkedIn auch die Möglichkeit, weitere Fähigkeiten und Kenntnisse zu Ihrem Profil hinzuzufügen. Übrigens: Schon durch das Hinzufügen von mindestens einer Fähigkeit zu Ihrem Profil können Sie bis zu viermal mehr Nachrichten erhalten und bekommen doppelt so viele Profilbesuche.   Außerdem erhöhen Sie damit Ihre Chance, von Recruitern wahrgenommen und kontaktiert zu werden. Denn: Mehr als 50 Prozent der Recruiter suchen gezielt nach Fähigkeiten, um offene Stellen zu besetzen. Mein Tipp: Gleichen Sie hin und wieder ab, welche Fähigkeiten in Jobangeboten, die für Sie interessant sind, gefordert werden und ergänzen Sie die Skills, die Sie bisher noch nicht auf Ihrem Profil angegeben haben.  4. Die Zusammenfassung  Im Bereich „Zusammenfassung“ Ihres Profils können Sie Ihre beruflichen Erfahrungen, Stärken und Ziele auf den Punkt bringen und Ihre Persönlichkeit und Ihre Werte unterstreichen. So heben Sie sich von anderen Profilen ab und geben gleichzeitig Einblicke in Ihre individuelle berufliche Reise. Ein paar knappe Absätze ohne Fachbegriffe genügen schon. Strukturieren Sie Ihre Zusammenfassung idealerweise in drei Absätzen, die kurz und knapp diese drei Fragen beantworten: Wer bin ich? Welche Erfahrung habe ich? Was möchte ich erreichen?   5. Der Titel  Egal, ob offizieller Jobtitel, berufliches Motto oder eine Auflistung an Schlagwörtern – bei der Formulierung Ihres Titels können Sie gerne kreativ sein, um sich abzuheben! Achten Sie allerdings auf die Wahl der ersten zwei, drei Wörter. Da in der kleineren Vorschau-Ansicht in der App nicht der volle Titel angezeigt wird, sind diese entscheidend und sollten aussagekräftig sein. Damit ist der letzte Baustein für Ihr Profil gesetzt und Sie sind bereit, auf LinkedIn durchzustarten!  

Wie Ihr LinkedIn-Profil heraussticht​ Die Beachtung wichtiger Präsentationskriterien sowie die regelmäßige Pflege des eigenen LinkedIN-Profils lohnt sich, um die Sichtbarkeit deutlich zu steigern. lesyeuxde.er – Shutterstock 2506192323 Um neue Jobmöglichkeiten auszuloten, nutzen viele Menschen digitale Netzwerke – zum Beispiel LinkedIn, das als weltweit größtes Netzwerk für den beruflichen Austausch gilt und in der DACH-Region um die 25 Millionen Mitglieder zählt. Es ist wie eine digitale Visitenkarte und kann die Tür zu neuen beruflichen Chancen und wertvollen Kontakten öffnen.  Betrachten Sie Ihr Profil als Präsentation: Es sollte Ihre Persönlichkeit, Stärken und beruflichen Interessen klar hervorheben. Wichtig ist, dass Sie authentisch bleiben! Um das Beste aus LinkedIn für Sie herauszuholen, ist es empfehlenswert, regelmäßig etwas Zeit in das eigene Profil zu investieren und Ihr Netzwerk aktiv zu pflegen. Aber keine Sorge: Sie müssen dafür nicht täglich mehrere Stunden aufwenden. Versuchen Sie, sich pro Woche rund 25 Minuten Zeit zu nehmen, die Sie ganz bewusst Ihrer Karriere und Ihrem beruflichen Netzwerk widmen – das kann bereits einen echten Unterschied machen.  Damit Sie im Handumdrehen Ihr Profil – und damit Ihre beruflichen Chancen – aufs nächste Level heben, sollte Ihr LinkedIn-Profil unbedingt folgende fünf Bausteine enthalten.  1. Das Profilbild Ein Profilfoto macht Sie nahbar – es erzeugt Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Das zeigen auch unsere Daten: Mitglieder mit einem Foto erhalten bis zu zweimal mehr Profilansichten, bis zu dreimal mehr Vernetzungsanfragen und bis zu dreimal so viele Nachrichten! Es muss aber kein perfekt ausgeleuchtetes Business-Portrait sein – verwenden Sie einfach ein Foto, auf dem Sie sich wohlfühlen und das Sie so zeigt, wie Sie im beruflichen Kontext wahrgenommen werden möchten. Was Sie vermeiden sollten, sind pixelige Bilder oder Aufnahmen, die eindeutig in einer privaten Situation entstanden sind.  2. Die Berufserfahrung Neben Ihrem Profilbild können Sie mit Ihrer Berufserfahrung punkten, indem Sie Ihre bisherigen Positionen auflisten, beginnend mit Ihrer aktuellen Anstellung. Beschreiben Sie prägnant, was Ihr Unternehmen macht, Ihre Rolle und ihre Aufgaben beziehungsweise Projekte.   Fassen Sie die Informationen kurz und verständlich zusammen und erwähnen Sie auch Ihre Ausbildung und Studienschwerpunkte. Das alles steigert Ihre Sichtbarkeit: Mitglieder, die mindestens eine Job-Position angeben, erhalten bis zu zweimal mehr Profilansichten. Die Wahrscheinlichkeit, Mails von Recruitern zu erhalten, steigt sogar um das bis zu 14-Fache, wenn Sie eine aktuelle Stelle angeben.   3. Ihre Kenntnisse Zusätzlich zu den Skills, die Sie einer einzelnen beruflichen Station zuordnen können, haben Sie auf LinkedIn auch die Möglichkeit, weitere Fähigkeiten und Kenntnisse zu Ihrem Profil hinzuzufügen. Übrigens: Schon durch das Hinzufügen von mindestens einer Fähigkeit zu Ihrem Profil können Sie bis zu viermal mehr Nachrichten erhalten und bekommen doppelt so viele Profilbesuche.   Außerdem erhöhen Sie damit Ihre Chance, von Recruitern wahrgenommen und kontaktiert zu werden. Denn: Mehr als 50 Prozent der Recruiter suchen gezielt nach Fähigkeiten, um offene Stellen zu besetzen. Mein Tipp: Gleichen Sie hin und wieder ab, welche Fähigkeiten in Jobangeboten, die für Sie interessant sind, gefordert werden und ergänzen Sie die Skills, die Sie bisher noch nicht auf Ihrem Profil angegeben haben.  4. Die Zusammenfassung  Im Bereich „Zusammenfassung“ Ihres Profils können Sie Ihre beruflichen Erfahrungen, Stärken und Ziele auf den Punkt bringen und Ihre Persönlichkeit und Ihre Werte unterstreichen. So heben Sie sich von anderen Profilen ab und geben gleichzeitig Einblicke in Ihre individuelle berufliche Reise. Ein paar knappe Absätze ohne Fachbegriffe genügen schon. Strukturieren Sie Ihre Zusammenfassung idealerweise in drei Absätzen, die kurz und knapp diese drei Fragen beantworten: Wer bin ich? Welche Erfahrung habe ich? Was möchte ich erreichen?   5. Der Titel  Egal, ob offizieller Jobtitel, berufliches Motto oder eine Auflistung an Schlagwörtern – bei der Formulierung Ihres Titels können Sie gerne kreativ sein, um sich abzuheben! Achten Sie allerdings auf die Wahl der ersten zwei, drei Wörter. Da in der kleineren Vorschau-Ansicht in der App nicht der volle Titel angezeigt wird, sind diese entscheidend und sollten aussagekräftig sein. Damit ist der letzte Baustein für Ihr Profil gesetzt und Sie sind bereit, auf LinkedIn durchzustarten! 

Wie Ihr LinkedIn-Profil heraussticht​

Die Beachtung wichtiger Präsentationskriterien sowie die regelmäßige Pflege des eigenen LinkedIN-Profils lohnt sich, um die Sichtbarkeit deutlich zu steigern. lesyeuxde.er – Shutterstock 2506192323 Um neue Jobmöglichkeiten auszuloten, nutzen viele Menschen digitale Netzwerke – zum Beispiel LinkedIn, das als weltweit größtes Netzwerk für den beruflichen Austausch gilt und in der DACH-Region um die 25 Millionen Mitglieder zählt. Es ist wie eine digitale Visitenkarte und kann die Tür zu neuen beruflichen Chancen und wertvollen Kontakten öffnen.  Betrachten Sie Ihr Profil als Präsentation: Es sollte Ihre Persönlichkeit, Stärken und beruflichen Interessen klar hervorheben. Wichtig ist, dass Sie authentisch bleiben! Um das Beste aus LinkedIn für Sie herauszuholen, ist es empfehlenswert, regelmäßig etwas Zeit in das eigene Profil zu investieren und Ihr Netzwerk aktiv zu pflegen. Aber keine Sorge: Sie müssen dafür nicht täglich mehrere Stunden aufwenden. Versuchen Sie, sich pro Woche rund 25 Minuten Zeit zu nehmen, die Sie ganz bewusst Ihrer Karriere und Ihrem beruflichen Netzwerk widmen – das kann bereits einen echten Unterschied machen.  Damit Sie im Handumdrehen Ihr Profil – und damit Ihre beruflichen Chancen – aufs nächste Level heben, sollte Ihr LinkedIn-Profil unbedingt folgende fünf Bausteine enthalten.  1. Das Profilbild Ein Profilfoto macht Sie nahbar – es erzeugt Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Das zeigen auch unsere Daten: Mitglieder mit einem Foto erhalten bis zu zweimal mehr Profilansichten, bis zu dreimal mehr Vernetzungsanfragen und bis zu dreimal so viele Nachrichten! Es muss aber kein perfekt ausgeleuchtetes Business-Portrait sein – verwenden Sie einfach ein Foto, auf dem Sie sich wohlfühlen und das Sie so zeigt, wie Sie im beruflichen Kontext wahrgenommen werden möchten. Was Sie vermeiden sollten, sind pixelige Bilder oder Aufnahmen, die eindeutig in einer privaten Situation entstanden sind.  2. Die Berufserfahrung Neben Ihrem Profilbild können Sie mit Ihrer Berufserfahrung punkten, indem Sie Ihre bisherigen Positionen auflisten, beginnend mit Ihrer aktuellen Anstellung. Beschreiben Sie prägnant, was Ihr Unternehmen macht, Ihre Rolle und ihre Aufgaben beziehungsweise Projekte.   Fassen Sie die Informationen kurz und verständlich zusammen und erwähnen Sie auch Ihre Ausbildung und Studienschwerpunkte. Das alles steigert Ihre Sichtbarkeit: Mitglieder, die mindestens eine Job-Position angeben, erhalten bis zu zweimal mehr Profilansichten. Die Wahrscheinlichkeit, Mails von Recruitern zu erhalten, steigt sogar um das bis zu 14-Fache, wenn Sie eine aktuelle Stelle angeben.   3. Ihre Kenntnisse Zusätzlich zu den Skills, die Sie einer einzelnen beruflichen Station zuordnen können, haben Sie auf LinkedIn auch die Möglichkeit, weitere Fähigkeiten und Kenntnisse zu Ihrem Profil hinzuzufügen. Übrigens: Schon durch das Hinzufügen von mindestens einer Fähigkeit zu Ihrem Profil können Sie bis zu viermal mehr Nachrichten erhalten und bekommen doppelt so viele Profilbesuche.   Außerdem erhöhen Sie damit Ihre Chance, von Recruitern wahrgenommen und kontaktiert zu werden. Denn: Mehr als 50 Prozent der Recruiter suchen gezielt nach Fähigkeiten, um offene Stellen zu besetzen. Mein Tipp: Gleichen Sie hin und wieder ab, welche Fähigkeiten in Jobangeboten, die für Sie interessant sind, gefordert werden und ergänzen Sie die Skills, die Sie bisher noch nicht auf Ihrem Profil angegeben haben.  4. Die Zusammenfassung  Im Bereich „Zusammenfassung“ Ihres Profils können Sie Ihre beruflichen Erfahrungen, Stärken und Ziele auf den Punkt bringen und Ihre Persönlichkeit und Ihre Werte unterstreichen. So heben Sie sich von anderen Profilen ab und geben gleichzeitig Einblicke in Ihre individuelle berufliche Reise. Ein paar knappe Absätze ohne Fachbegriffe genügen schon. Strukturieren Sie Ihre Zusammenfassung idealerweise in drei Absätzen, die kurz und knapp diese drei Fragen beantworten: Wer bin ich? Welche Erfahrung habe ich? Was möchte ich erreichen?   5. Der Titel  Egal, ob offizieller Jobtitel, berufliches Motto oder eine Auflistung an Schlagwörtern – bei der Formulierung Ihres Titels können Sie gerne kreativ sein, um sich abzuheben! Achten Sie allerdings auf die Wahl der ersten zwei, drei Wörter. Da in der kleineren Vorschau-Ansicht in der App nicht der volle Titel angezeigt wird, sind diese entscheidend und sollten aussagekräftig sein. Damit ist der letzte Baustein für Ihr Profil gesetzt und Sie sind bereit, auf LinkedIn durchzustarten!  

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