Mit Own Company tätigt Salesforce nun einen weiteren – größeren – Zukauf. Sundry Photography – shutterstock.com Nachdem Salesforce mit PredictSpring und Tenyx bereits zwei kleinere Übernahmen binnen eines Monats getätigt hat, schlägt der SaaS-Pionier nun ein weiteres Mal zu. Das Unternehmen kündigte an, den Anbieter von Datenschutz- und Datenverwaltungslösungen Own Company für rund 1,9 Milliarden Dollar in bar zu übernehmen. Own Company ermöglicht es Unternehmen, die Verfügbarkeit, Sicherheit und Compliance geschäftskritischer Daten sicherzustellen. Gleichzeitig sind die Anwender damit in der Lage, tiefere Einblicke in diese Daten zu gewinnen. Steigender Bedarf an Datensicherheit „Datensicherheit war noch nie so wichtig wie heute, und die bewährte Expertise und die Produkte von Own werden unsere Fähigkeit verbessern, unseren Kunden robuste Datenschutz- und -verwaltungslösungen anzubieten“, erklärt Steve Fisher, President und GM, Einstein 1 Platform and Unified Data Services, in einem Statement. Dem CRM-Anbieter zufolge sollen die Fähigkeiten von Own die bestehenden Angebote von Salesforce, wie Salesforce Backup, Shield und Data Mask, ergänzen. Dadurch sei man in der Lage, ein umfassenderes Produktangebot für Datenschutz und Verlustprävention anbieten. Diese Lösungen seien unerlässlich, um die wertvollsten Vermögenswerte der Kunden – ihre Daten – zu schützen und den größtmöglichen Nutzen aus ihren historischen Daten zu ziehen, indem sie KI nutzen, um Trends zu verstehen und zukünftiges Wachstum vorherzusagen, erklärt Salesforce. Die Transaktion wird voraussichtlich im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 von Salesforce abgeschlossen, die erforderlichen behördlichen Genehmigungen vorausgesetzt. width=”100%” height=”152″ frameborder=”0″ allowfullscreen allow=”autoplay; clipboard-write; encrypted-media; fullscreen; picture-in-picture” loading=”lazy” src=”https://open.spotify.com/embed/episode/4nvrDXscGbCI3nF3LgPiHO?utm_source=oembed”> Drei Zukäufe in einem Monat Der SaaS-Pionier befindet sich derzeit (mal wieder) auf einer Einkaufstour: Anfang August hatte Salesforce für einen nicht genannten Betrag bereits PredictSpring, einen Anbieter von Cloud-basierter POS-Software (Point of Sale) übernommen. Mitte dieser Woche gab die Company dann den Kauf von Tenyx, einen Entwickler von KI-gestützten Sprachagenten, bekannt. Das 2022 gegründete Startup soll Salesforce im Bereich der autonomen Agenten verstärken, indem es durch speziell auf Service-Anwendungsfälle zugeschnittene Lösungen intuitivere und nahtlosere Kundeninteraktionen ermöglicht.
Salesforce kauft Own Company
Mit Own Company tätigt Salesforce nun einen weiteren – größeren – Zukauf. Sundry Photography – shutterstock.com Nachdem Salesforce mit PredictSpring und Tenyx bereits zwei kleinere Übernahmen binnen eines Monats getätigt hat, schlägt der SaaS-Pionier nun ein weiteres Mal zu. Das Unternehmen kündigte an, den Anbieter von Datenschutz- und Datenverwaltungslösungen Own Company für rund 1,9 Milliarden Dollar in bar zu übernehmen. Own Company ermöglicht es Unternehmen, die Verfügbarkeit, Sicherheit und Compliance geschäftskritischer Daten sicherzustellen. Gleichzeitig sind die Anwender damit in der Lage, tiefere Einblicke in diese Daten zu gewinnen. Steigender Bedarf an Datensicherheit „Datensicherheit war noch nie so wichtig wie heute, und die bewährte Expertise und die Produkte von Own werden unsere Fähigkeit verbessern, unseren Kunden robuste Datenschutz- und -verwaltungslösungen anzubieten“, erklärt Steve Fisher, President und GM, Einstein 1 Platform and Unified Data Services, in einem Statement. Dem CRM-Anbieter zufolge sollen die Fähigkeiten von Own die bestehenden Angebote von Salesforce, wie Salesforce Backup, Shield und Data Mask, ergänzen. Dadurch sei man in der Lage, ein umfassenderes Produktangebot für Datenschutz und Verlustprävention anbieten. Diese Lösungen seien unerlässlich, um die wertvollsten Vermögenswerte der Kunden – ihre Daten – zu schützen und den größtmöglichen Nutzen aus ihren historischen Daten zu ziehen, indem sie KI nutzen, um Trends zu verstehen und zukünftiges Wachstum vorherzusagen, erklärt Salesforce. Die Transaktion wird voraussichtlich im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 von Salesforce abgeschlossen, die erforderlichen behördlichen Genehmigungen vorausgesetzt. width="100%" height="152" frameborder="0" allowfullscreen allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; fullscreen; picture-in-picture" loading="lazy" src="https://open.spotify.com/embed/episode/4nvrDXscGbCI3nF3LgPiHO?utm_source=oembed"> Drei Zukäufe in einem Monat Der SaaS-Pionier befindet sich derzeit (mal wieder) auf einer Einkaufstour: Anfang August hatte Salesforce für einen nicht genannten Betrag bereits PredictSpring, einen Anbieter von Cloud-basierter POS-Software (Point of Sale) übernommen. Mitte dieser Woche gab die Company dann den Kauf von Tenyx, einen Entwickler von KI-gestützten Sprachagenten, bekannt. Das 2022 gegründete Startup soll Salesforce im Bereich der autonomen Agenten verstärken, indem es durch speziell auf Service-Anwendungsfälle zugeschnittene Lösungen intuitivere und nahtlosere Kundeninteraktionen ermöglicht.
Salesforce kauft Own Company Mit Own Company tätigt Salesforce nun einen weiteren – größeren – Zukauf. Sundry Photography – shutterstock.com Nachdem Salesforce mit PredictSpring und Tenyx bereits zwei kleinere Übernahmen binnen eines Monats getätigt hat, schlägt der SaaS-Pionier nun ein weiteres Mal zu. Das Unternehmen kündigte an, den Anbieter von Datenschutz- und Datenverwaltungslösungen Own Company für rund 1,9 Milliarden Dollar in bar zu übernehmen. Own Company ermöglicht es Unternehmen, die Verfügbarkeit, Sicherheit und Compliance geschäftskritischer Daten sicherzustellen. Gleichzeitig sind die Anwender damit in der Lage, tiefere Einblicke in diese Daten zu gewinnen. Steigender Bedarf an Datensicherheit „Datensicherheit war noch nie so wichtig wie heute, und die bewährte Expertise und die Produkte von Own werden unsere Fähigkeit verbessern, unseren Kunden robuste Datenschutz- und -verwaltungslösungen anzubieten“, erklärt Steve Fisher, President und GM, Einstein 1 Platform and Unified Data Services, in einem Statement. Dem CRM-Anbieter zufolge sollen die Fähigkeiten von Own die bestehenden Angebote von Salesforce, wie Salesforce Backup, Shield und Data Mask, ergänzen. Dadurch sei man in der Lage, ein umfassenderes Produktangebot für Datenschutz und Verlustprävention anbieten. Diese Lösungen seien unerlässlich, um die wertvollsten Vermögenswerte der Kunden – ihre Daten – zu schützen und den größtmöglichen Nutzen aus ihren historischen Daten zu ziehen, indem sie KI nutzen, um Trends zu verstehen und zukünftiges Wachstum vorherzusagen, erklärt Salesforce. Die Transaktion wird voraussichtlich im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2025 von Salesforce abgeschlossen, die erforderlichen behördlichen Genehmigungen vorausgesetzt. width="100%" height="152" frameborder="0" allowfullscreen allow="autoplay; clipboard-write; encrypted-media; fullscreen; picture-in-picture" loading="lazy" src="https://open.spotify.com/embed/episode/4nvrDXscGbCI3nF3LgPiHO?utm_source=oembed"> Drei Zukäufe in einem Monat Der SaaS-Pionier befindet sich derzeit (mal wieder) auf einer Einkaufstour: Anfang August hatte Salesforce für einen nicht genannten Betrag bereits PredictSpring, einen Anbieter von Cloud-basierter POS-Software (Point of Sale) übernommen. Mitte dieser Woche gab die Company dann den Kauf von Tenyx, einen Entwickler von KI-gestützten Sprachagenten, bekannt. Das 2022 gegründete Startup soll Salesforce im Bereich der autonomen Agenten verstärken, indem es durch speziell auf Service-Anwendungsfälle zugeschnittene Lösungen intuitivere und nahtlosere Kundeninteraktionen ermöglicht.