Ob Berichte, Verträge, Lieferantenvereinbarungen oder Protokolle: Dokumente zu sichten und auszuwerten ist zeitaufwendig und beeinträchtigt die Arbeitseffizienz. Hier setzt Künstliche Intelligenz (KI) an: Sie vereinfacht nicht nur den Umgang mit Dokumenten, sondern hilft Unternehmen zunehmend, deren Inhalte schneller zu verstehen und automatisiert zu verarbeiten. KI-Effizienz für papierlose Prozesse Generative KI und natürliche Sprachverarbeitungstechniken analysieren Dokumente und extrahieren relevante Informationen. Dies geschieht schneller und präziser als bei manueller Bearbeitung und ermöglicht so einen effizienteren Umgang mit großen Datenmengen. Adobe hat einen smarten KI-Assistenten für Unternehmen entwickelt, der die Arbeit mit Dokumenten optimiert. So bleibt mehr Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten. Acrobat KI-Assistent von Adobe verändert die tägliche Arbeit mit Dokumenten durch automatisierte Zusammenfassungen. Adobe Als führende Komplettlösung für produktive Dokumentenprozesse erleichtert Adobe Acrobat seit langem den Umgang mit Dokumenten aller Art. Mit dem bewährten PDF-Format setzt die Plattform den Standard für Dokumentenaustausch, Teamarbeit und Archivierung. Adobe fokussiert sich zunehmend auf generative KI in den eigenen Produkten. Mit der jetzt in Acrobat und Reader auf Deutsch verfügbaren Funktion KI-Assistent stellt Adobe neue Maßstäbe im Dokumentenmanagement mit KI auf. Das Tool erzeugt automatisch Zusammenfassungen, erstellt Inhaltsanalysen und bietet die Möglichkeit, Fragen direkt an Dokumente zu stellen. Antworten des KI-Assistenten und die Ergebnisse lassen sich durch Quellenverweise schnell im Dokument finden und überprüfen. Dabei führt Adobe die Daten auf das Quelldokument zurück, nicht auf das Web. Automatisierung schlägt manuelle Arbeit Das neue KI-Tool in Adobe Acrobat Pro und Adobe Reader hilft Mitarbeitenden, umfangreiche Dokumente effizienter zu bearbeiten. KI-Assistent verarbeitet neben PDFs auch andere im Tagesgeschäft vorkommende Dokumentenformate wie Word, PowerPoint oder Textdateien. Kernfunktionen sind das Erstellen von Zusammenfassungen und das Vergleichen mehrerer Dokumente. Außerdem extrahiert KI-Assistent auf Knopfdruck relevante Informationen für E-Mails, Berichte oder Präsentationen. Bis zu zehn Dateien mit jeweils maximal 600 Seiten können gleichzeitig durchsucht und ausgewertet werden. Durch die automatisierte Verarbeitung großer Datenmengen sparen Unternehmen mit KI-Assistent nicht nur Zeit bei der Entscheidungsfindung, sondern auch Ressourcen. Darüber hinaus minimiert KI-Assistent das Risiko menschlicher Fehler. Besonders praktisch ist die übersichtliche Darstellung langer Dokumente: Die Zusammenfassung von Überschriften und Hauptinhalten lenkt den Blick auf das Wesentliche. Die Auszüge erleichtern das Auffinden relevanter Informationen und das schnelle Navigieren dorthin. Langwieriges Blättern in verschiedenen Dokumenten gehört damit der Vergangenheit an. Gut: Der Assistent verweist bei Zusammenfassungen darauf, woher die Informationen stammen. Dazu generiert er anklickbare Links zu den entsprechenden Stellen im Dokument. Dadurch lassen sich die Quellen einfach überprüfen. Im Chat mehr aus Dokumenten herausholen Unternehmen haben im Wesentlichen zwei Bedürfnisse, wenn sie mit Dokumenten arbeiten: Sicheres papierloses Arbeiten und Prozessoptimierung. Ein Vorteil des KI-Tools von Adobe ist dabei die einfache Bedienung: Nutzer*innen können im Chat inhaltliche Fragen zu Dokumenten stellen und erhalten sofort eine Antwort. Dadurch kommen die Kreativität und Ideenfindung in Fahrt. Auf mobilen Geräten können die Prompts sogar bequem per Sprache eingegeben werden. Wenn der zündende Funke fehlt, unterstützt der KI-Assistent mit passenden Vorschlägen. Adobe „Mit dem neuen KI-Assistenten und der einfachen Eingabe von Prompts in PDF revolutioniert Adobe das Dokumentenmanagement. Er versteht, analysiert und verarbeitet Inhalte in Sekundenschnelle und spart Acrobat-Anwender*innen wertvolle Zeit für wichtigere Aufgaben“, resümiert Murat Erimel, Group Manager im Produktmarketing bei Adobe, den Mehrwert des neuen Tools. Sicherheit für digitale Workflows Sicherheit, Transparenz und Compliance sind wichtige Aspekte bei digitalen Dokumenten. Für Adobe spielt der Datenschutz bei der Entwicklung von KI-Assistent eine wichtige Rolle. Der Schutz der Nutzerdaten hat für Adobe oberste Priorität − die Daten gehören nur dem Anwender. Deshalb hat Adobe KI-Assistent direkt in Acrobat integriert. Außerdem werden keine Kundendaten für das Training der KI-Modelle verwendet. Nutzer*innen können generative KI-Funktionen manuell aktivieren oder deaktivieren und ihren privaten Chat-Verlauf löschen. KI-Assistent einsetzen Acrobat KI-Assistent ist ab sofort auch in deutscher Sprache als Abonnement für Desktop, Web und mobile Geräte verfügbar. Er wird als Zusatzabonnement für 5,99 Euro pro Monat angeboten. Adobe KI-Assistent jetzt kostenlos ausprobieren
Papierlos und schlau: KI macht’s möglich
Ob Berichte, Verträge, Lieferantenvereinbarungen oder Protokolle: Dokumente zu sichten und auszuwerten ist zeitaufwendig und beeinträchtigt die Arbeitseffizienz. Hier setzt Künstliche Intelligenz (KI) an: Sie vereinfacht nicht nur den Umgang mit Dokumenten, sondern hilft Unternehmen zunehmend, deren Inhalte schneller zu verstehen und automatisiert zu verarbeiten. KI-Effizienz für papierlose Prozesse Generative KI und natürliche Sprachverarbeitungstechniken analysieren Dokumente und extrahieren relevante Informationen. Dies geschieht schneller und präziser als bei manueller Bearbeitung und ermöglicht so einen effizienteren Umgang mit großen Datenmengen. Adobe hat einen smarten KI-Assistenten für Unternehmen entwickelt, der die Arbeit mit Dokumenten optimiert. So bleibt mehr Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten. Acrobat KI-Assistent von Adobe verändert die tägliche Arbeit mit Dokumenten durch automatisierte Zusammenfassungen. Adobe Als führende Komplettlösung für produktive Dokumentenprozesse erleichtert Adobe Acrobat seit langem den Umgang mit Dokumenten aller Art. Mit dem bewährten PDF-Format setzt die Plattform den Standard für Dokumentenaustausch, Teamarbeit und Archivierung. Adobe fokussiert sich zunehmend auf generative KI in den eigenen Produkten. Mit der jetzt in Acrobat und Reader auf Deutsch verfügbaren Funktion KI-Assistent stellt Adobe neue Maßstäbe im Dokumentenmanagement mit KI auf. Das Tool erzeugt automatisch Zusammenfassungen, erstellt Inhaltsanalysen und bietet die Möglichkeit, Fragen direkt an Dokumente zu stellen. Antworten des KI-Assistenten und die Ergebnisse lassen sich durch Quellenverweise schnell im Dokument finden und überprüfen. Dabei führt Adobe die Daten auf das Quelldokument zurück, nicht auf das Web. Automatisierung schlägt manuelle Arbeit Das neue KI-Tool in Adobe Acrobat Pro und Adobe Reader hilft Mitarbeitenden, umfangreiche Dokumente effizienter zu bearbeiten. KI-Assistent verarbeitet neben PDFs auch andere im Tagesgeschäft vorkommende Dokumentenformate wie Word, PowerPoint oder Textdateien. Kernfunktionen sind das Erstellen von Zusammenfassungen und das Vergleichen mehrerer Dokumente. Außerdem extrahiert KI-Assistent auf Knopfdruck relevante Informationen für E-Mails, Berichte oder Präsentationen. Bis zu zehn Dateien mit jeweils maximal 600 Seiten können gleichzeitig durchsucht und ausgewertet werden. Durch die automatisierte Verarbeitung großer Datenmengen sparen Unternehmen mit KI-Assistent nicht nur Zeit bei der Entscheidungsfindung, sondern auch Ressourcen. Darüber hinaus minimiert KI-Assistent das Risiko menschlicher Fehler. Besonders praktisch ist die übersichtliche Darstellung langer Dokumente: Die Zusammenfassung von Überschriften und Hauptinhalten lenkt den Blick auf das Wesentliche. Die Auszüge erleichtern das Auffinden relevanter Informationen und das schnelle Navigieren dorthin. Langwieriges Blättern in verschiedenen Dokumenten gehört damit der Vergangenheit an. Gut: Der Assistent verweist bei Zusammenfassungen darauf, woher die Informationen stammen. Dazu generiert er anklickbare Links zu den entsprechenden Stellen im Dokument. Dadurch lassen sich die Quellen einfach überprüfen. Im Chat mehr aus Dokumenten herausholen Unternehmen haben im Wesentlichen zwei Bedürfnisse, wenn sie mit Dokumenten arbeiten: Sicheres papierloses Arbeiten und Prozessoptimierung. Ein Vorteil des KI-Tools von Adobe ist dabei die einfache Bedienung: Nutzer*innen können im Chat inhaltliche Fragen zu Dokumenten stellen und erhalten sofort eine Antwort. Dadurch kommen die Kreativität und Ideenfindung in Fahrt. Auf mobilen Geräten können die Prompts sogar bequem per Sprache eingegeben werden. Wenn der zündende Funke fehlt, unterstützt der KI-Assistent mit passenden Vorschlägen. Adobe „Mit dem neuen KI-Assistenten und der einfachen Eingabe von Prompts in PDF revolutioniert Adobe das Dokumentenmanagement. Er versteht, analysiert und verarbeitet Inhalte in Sekundenschnelle und spart Acrobat-Anwender*innen wertvolle Zeit für wichtigere Aufgaben“, resümiert Murat Erimel, Group Manager im Produktmarketing bei Adobe, den Mehrwert des neuen Tools. Sicherheit für digitale Workflows Sicherheit, Transparenz und Compliance sind wichtige Aspekte bei digitalen Dokumenten. Für Adobe spielt der Datenschutz bei der Entwicklung von KI-Assistent eine wichtige Rolle. Der Schutz der Nutzerdaten hat für Adobe oberste Priorität − die Daten gehören nur dem Anwender. Deshalb hat Adobe KI-Assistent direkt in Acrobat integriert. Außerdem werden keine Kundendaten für das Training der KI-Modelle verwendet. Nutzer*innen können generative KI-Funktionen manuell aktivieren oder deaktivieren und ihren privaten Chat-Verlauf löschen. KI-Assistent einsetzen Acrobat KI-Assistent ist ab sofort auch in deutscher Sprache als Abonnement für Desktop, Web und mobile Geräte verfügbar. Er wird als Zusatzabonnement für 5,99 Euro pro Monat angeboten. Adobe KI-Assistent jetzt kostenlos ausprobieren
Papierlos und schlau: KI macht’s möglich Ob Berichte, Verträge, Lieferantenvereinbarungen oder Protokolle: Dokumente zu sichten und auszuwerten ist zeitaufwendig und beeinträchtigt die Arbeitseffizienz. Hier setzt Künstliche Intelligenz (KI) an: Sie vereinfacht nicht nur den Umgang mit Dokumenten, sondern hilft Unternehmen zunehmend, deren Inhalte schneller zu verstehen und automatisiert zu verarbeiten. KI-Effizienz für papierlose Prozesse Generative KI und natürliche Sprachverarbeitungstechniken analysieren Dokumente und extrahieren relevante Informationen. Dies geschieht schneller und präziser als bei manueller Bearbeitung und ermöglicht so einen effizienteren Umgang mit großen Datenmengen. Adobe hat einen smarten KI-Assistenten für Unternehmen entwickelt, der die Arbeit mit Dokumenten optimiert. So bleibt mehr Zeit für wertschöpfende Tätigkeiten. Acrobat KI-Assistent von Adobe verändert die tägliche Arbeit mit Dokumenten durch automatisierte Zusammenfassungen. Adobe Als führende Komplettlösung für produktive Dokumentenprozesse erleichtert Adobe Acrobat seit langem den Umgang mit Dokumenten aller Art. Mit dem bewährten PDF-Format setzt die Plattform den Standard für Dokumentenaustausch, Teamarbeit und Archivierung. Adobe fokussiert sich zunehmend auf generative KI in den eigenen Produkten. Mit der jetzt in Acrobat und Reader auf Deutsch verfügbaren Funktion KI-Assistent stellt Adobe neue Maßstäbe im Dokumentenmanagement mit KI auf. Das Tool erzeugt automatisch Zusammenfassungen, erstellt Inhaltsanalysen und bietet die Möglichkeit, Fragen direkt an Dokumente zu stellen. Antworten des KI-Assistenten und die Ergebnisse lassen sich durch Quellenverweise schnell im Dokument finden und überprüfen. Dabei führt Adobe die Daten auf das Quelldokument zurück, nicht auf das Web. Automatisierung schlägt manuelle Arbeit Das neue KI-Tool in Adobe Acrobat Pro und Adobe Reader hilft Mitarbeitenden, umfangreiche Dokumente effizienter zu bearbeiten. KI-Assistent verarbeitet neben PDFs auch andere im Tagesgeschäft vorkommende Dokumentenformate wie Word, PowerPoint oder Textdateien. Kernfunktionen sind das Erstellen von Zusammenfassungen und das Vergleichen mehrerer Dokumente. Außerdem extrahiert KI-Assistent auf Knopfdruck relevante Informationen für E-Mails, Berichte oder Präsentationen. Bis zu zehn Dateien mit jeweils maximal 600 Seiten können gleichzeitig durchsucht und ausgewertet werden. Durch die automatisierte Verarbeitung großer Datenmengen sparen Unternehmen mit KI-Assistent nicht nur Zeit bei der Entscheidungsfindung, sondern auch Ressourcen. Darüber hinaus minimiert KI-Assistent das Risiko menschlicher Fehler. Besonders praktisch ist die übersichtliche Darstellung langer Dokumente: Die Zusammenfassung von Überschriften und Hauptinhalten lenkt den Blick auf das Wesentliche. Die Auszüge erleichtern das Auffinden relevanter Informationen und das schnelle Navigieren dorthin. Langwieriges Blättern in verschiedenen Dokumenten gehört damit der Vergangenheit an. Gut: Der Assistent verweist bei Zusammenfassungen darauf, woher die Informationen stammen. Dazu generiert er anklickbare Links zu den entsprechenden Stellen im Dokument. Dadurch lassen sich die Quellen einfach überprüfen. Im Chat mehr aus Dokumenten herausholen Unternehmen haben im Wesentlichen zwei Bedürfnisse, wenn sie mit Dokumenten arbeiten: Sicheres papierloses Arbeiten und Prozessoptimierung. Ein Vorteil des KI-Tools von Adobe ist dabei die einfache Bedienung: Nutzer*innen können im Chat inhaltliche Fragen zu Dokumenten stellen und erhalten sofort eine Antwort. Dadurch kommen die Kreativität und Ideenfindung in Fahrt. Auf mobilen Geräten können die Prompts sogar bequem per Sprache eingegeben werden. Wenn der zündende Funke fehlt, unterstützt der KI-Assistent mit passenden Vorschlägen. Adobe „Mit dem neuen KI-Assistenten und der einfachen Eingabe von Prompts in PDF revolutioniert Adobe das Dokumentenmanagement. Er versteht, analysiert und verarbeitet Inhalte in Sekundenschnelle und spart Acrobat-Anwender*innen wertvolle Zeit für wichtigere Aufgaben“, resümiert Murat Erimel, Group Manager im Produktmarketing bei Adobe, den Mehrwert des neuen Tools. Sicherheit für digitale Workflows Sicherheit, Transparenz und Compliance sind wichtige Aspekte bei digitalen Dokumenten. Für Adobe spielt der Datenschutz bei der Entwicklung von KI-Assistent eine wichtige Rolle. Der Schutz der Nutzerdaten hat für Adobe oberste Priorität − die Daten gehören nur dem Anwender. Deshalb hat Adobe KI-Assistent direkt in Acrobat integriert. Außerdem werden keine Kundendaten für das Training der KI-Modelle verwendet. Nutzer*innen können generative KI-Funktionen manuell aktivieren oder deaktivieren und ihren privaten Chat-Verlauf löschen. KI-Assistent einsetzen Acrobat KI-Assistent ist ab sofort auch in deutscher Sprache als Abonnement für Desktop, Web und mobile Geräte verfügbar. Er wird als Zusatzabonnement für 5,99 Euro pro Monat angeboten. Adobe KI-Assistent jetzt kostenlos ausprobieren