Computerhaus Quickborn

Nvidia Treiber: Schwachstelle ermöglicht Privilegienerweiterung, DoS, Codeausführung und Informationsoffenlegung

Es besteht eine Schwachstelle in Nvidia Treiber (GPU Display Driver), die es einem anonymen Angreifer ermöglicht, seine Privilegien zu erhöhen, den Dienst zu beenden, bösartigen Code auszuführen, Dateien zu verändern oder sensible Informationen zu erhalten. Eine erfolgreiche Ausnutzung erfordert eine Benutzerinteraktion.Es besteht eine Schwachstelle in Nvidia Treiber (GPU Display Driver), die es einem anonymen Angreifer ermöglicht, seine Privilegien zu erhöhen, den Dienst zu beenden, bösartigen Code auszuführen, Dateien zu verändern oder sensible Informationen zu erhalten. Eine erfolgreiche Ausnutzung erfordert eine Benutzerinteraktion.   BSI Warn- und Informationsdienst (WID): Schwachstellen-Informationen (Bürger Cert)Es besteht eine Schwachstelle in Nvidia Treiber (GPU Display Driver), die es einem anonymen Angreifer ermöglicht, seine Privilegien zu erhöhen, den Dienst zu beenden, bösartigen Code auszuführen, Dateien zu verändern oder sensible Informationen zu erhalten. Eine erfolgreiche Ausnutzung erfordert eine Benutzerinteraktion. 

Nach oben scrollen