Computerhaus Quickborn

DXC Technology und ServiceNow starten „GenAI-Hub“​

„Unternehmen wollen ihr Geschäft mit KI transformieren“ sagt Howard Boville, DXC Executive Vice President (EVP), Consulting und Engineering Services DXC Technology Unternehmen investieren global in KI, um schneller Gewinne zu erzielen. Das ist an sich nichts Neues, da Künstliche Intelligenz doch seit geraumer Zeit das Hype-Thema schlechthin ist. Modernisierung und Optimierung Jetzt haben DXC und ServiceNow ein „GenAI Center of Excellence“ gegründet. Dessen Ziel ist es, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Systeme zu modernisieren und ihre Technologie-Performance zu optimieren. Die beiden Partner bündeln hierbei ihre Expertise, um Unternehmen dabei unter die Arme zu greifen, wenn sie KI für Geschäftstransformation und Produktivitätssteigerung verwenden wollen. Laut Howard Boville, EVP bei DXC, liegt der Fokus darauf, KI-Anwendungsfälle unter höchsten Standards für Datenschutz, Governance und Compliance umzusetzen. Erica Volini von ServiceNow betont zudem, dass das neue Center of Excellence die Branchenkompetenz von DXC mit den GenAI-Funktionen von „Now Assist“ kombiniert. Das soll KI breiter zugänglich machen und nachhaltige Geschäftserfolge fördern. Auch in Deutschland tut sich was Mit ihrem Vorhaben, ein GenAI-Hub aufzubauen, stehen die beiden Firmen nicht allein da. Auch SAP bietet bereits einen solchen integriert in seinen Cloud Service an und das Fraunhofer-Institut hat einen Innovation Hub zu dem Thema ins Leben gerufen. Zugleich spaltet die Technologie die Unternehmenswelt: Die Hälfte aller Unternehmen steht KI weiterhin skeptisch gegenüber, wie Deloitte noch im Oktober 2024 herausfand. 

DXC Technology und ServiceNow starten „GenAI-Hub“​ „Unternehmen wollen ihr Geschäft mit KI transformieren“ sagt Howard Boville, DXC Executive Vice President (EVP), Consulting und Engineering Services DXC Technology Unternehmen investieren global in KI, um schneller Gewinne zu erzielen. Das ist an sich nichts Neues, da Künstliche Intelligenz doch seit geraumer Zeit das Hype-Thema schlechthin ist. Modernisierung und Optimierung Jetzt haben DXC und ServiceNow ein „GenAI Center of Excellence“ gegründet. Dessen Ziel ist es, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Systeme zu modernisieren und ihre Technologie-Performance zu optimieren. Die beiden Partner bündeln hierbei ihre Expertise, um Unternehmen dabei unter die Arme zu greifen, wenn sie KI für Geschäftstransformation und Produktivitätssteigerung verwenden wollen. Laut Howard Boville, EVP bei DXC, liegt der Fokus darauf, KI-Anwendungsfälle unter höchsten Standards für Datenschutz, Governance und Compliance umzusetzen. Erica Volini von ServiceNow betont zudem, dass das neue Center of Excellence die Branchenkompetenz von DXC mit den GenAI-Funktionen von „Now Assist“ kombiniert. Das soll KI breiter zugänglich machen und nachhaltige Geschäftserfolge fördern. Auch in Deutschland tut sich was Mit ihrem Vorhaben, ein GenAI-Hub aufzubauen, stehen die beiden Firmen nicht allein da. Auch SAP bietet bereits einen solchen integriert in seinen Cloud Service an und das Fraunhofer-Institut hat einen Innovation Hub zu dem Thema ins Leben gerufen. Zugleich spaltet die Technologie die Unternehmenswelt: Die Hälfte aller Unternehmen steht KI weiterhin skeptisch gegenüber, wie Deloitte noch im Oktober 2024 herausfand.

DXC Technology und ServiceNow starten „GenAI-Hub“​

„Unternehmen wollen ihr Geschäft mit KI transformieren“ sagt Howard Boville, DXC Executive Vice President (EVP), Consulting und Engineering Services DXC Technology Unternehmen investieren global in KI, um schneller Gewinne zu erzielen. Das ist an sich nichts Neues, da Künstliche Intelligenz doch seit geraumer Zeit das Hype-Thema schlechthin ist. Modernisierung und Optimierung Jetzt haben DXC und ServiceNow ein „GenAI Center of Excellence“ gegründet. Dessen Ziel ist es, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Systeme zu modernisieren und ihre Technologie-Performance zu optimieren. Die beiden Partner bündeln hierbei ihre Expertise, um Unternehmen dabei unter die Arme zu greifen, wenn sie KI für Geschäftstransformation und Produktivitätssteigerung verwenden wollen. Laut Howard Boville, EVP bei DXC, liegt der Fokus darauf, KI-Anwendungsfälle unter höchsten Standards für Datenschutz, Governance und Compliance umzusetzen. Erica Volini von ServiceNow betont zudem, dass das neue Center of Excellence die Branchenkompetenz von DXC mit den GenAI-Funktionen von „Now Assist“ kombiniert. Das soll KI breiter zugänglich machen und nachhaltige Geschäftserfolge fördern. Auch in Deutschland tut sich was Mit ihrem Vorhaben, ein GenAI-Hub aufzubauen, stehen die beiden Firmen nicht allein da. Auch SAP bietet bereits einen solchen integriert in seinen Cloud Service an und das Fraunhofer-Institut hat einen Innovation Hub zu dem Thema ins Leben gerufen. Zugleich spaltet die Technologie die Unternehmenswelt: Die Hälfte aller Unternehmen steht KI weiterhin skeptisch gegenüber, wie Deloitte noch im Oktober 2024 herausfand. 

Nach oben scrollen